Mädchenmannschaft des St. Bernhard überzeugt und qualifiziert sich mit Platz 2 für das Regierungsbezirksfinale
Die Mädchenmannschaft der Realschule St. Bernhard hat beim Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Volleyball eine starke Leistung gezeigt. Am 20.11.2024 trafen sich die Mannschaften in diesem Wettbewerb in Weikersheim bei der ausrichtenden Gemeinschaftsschule. In der Altersklasse der U18 begann das Team mit einer knappen Niederlage gegen das Gymnasium Weikersheim, welches 2:0 gewann. Doch danach spielten die Mädchen so richtig auf.
In den folgenden Begegnungen setzten sie sich deutlich durch: Zunächst besiegten sie die Gemeinschaftsschule aus Schwäbisch Hall mit 15:8 und 15:7 Punkten, bevor sie sich auch gegen das Gymnasium Heilbronn mit 15:10 und 18:16 Punkten durchsetzten. Das Spiel war durch lange Ballwechsel besonders spannend, doch die Mädchen aus St Bernhard behielten durch starke Abwehr und druckvolle Aufschläge die Oberhand. Im letzten Spiel des Tages holten sie sich einen 2:0-Sieg gegen die Gemeinschaftsschule Weikersheim.
Mit diesen tollen Ergebnissen belegten die Mädchen der Realschule St. Bernhard den zweiten Platz und qualifizierten sich damit für das Regierungsbezirksfinale. Ein großartiger Erfolg für das Team, betreut von Angelika Hübner, das nun mit viel Selbstvertrauen in die nächste Runde gehen wird.
Es spielten Lara Blagojevic, Angelina und Sophia Damm, Amelie Lang und Neela Wittmann