Informationsangebote für Vorschulkinder und deren Eltern
Liebe Eltern,
da es uns sehr wichtig ist, Ihnen unsere Schule und unser Schulkonzept vorzustellen, bieten wir Ihnen zwei Informationsabende an, bei denen Sie die Möglichkeit haben, Ihre Fragen an uns zu stellen.
Der Besuch einer dieser Informationsabende ist die Voraussetzung für die Anmeldung an unserer Grundschule.
Informationsabende (Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.)
Donnerstag, 29. Februar 2024 um 18.00 Uhr in der Aula der Grundschule oder
Donnerstag, 29. Februar 2024 um 20.00 Uhr in der Aula in der Grundschule
Hausführungen
Zudem bieten wir am Samstag, 02. März 2024 gruppenweise Hausführungen für Sie und Ihr Kind an. An diesem Tag bekommen Sie einen Einblick in unser Schulgebäude, die Klassenzimmer und in den Pausenhof.
Wenn Sie an dem Informationsabend oder an der Hausführung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte ab Montag, 29. Januar 2024 bis spätestens Mittwoch, 28. Februar 2024 telefonisch unter 07931/52054 im Sekretariat an.
Eingeladen sind alle Eltern, deren Kinder im September 2024 eingeschult werden und gerne mehr Informationen über unsere Schule erhalten möchten. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.st.bernhard-mgh.de.
Anmeldegespräche
Im Anschluss an unsere oben genannten Infoveranstaltungen können Sie sich ab Montag, 04. März bis Freitag, 08. März 2024 telefonisch einen Termin für ein Anmeldegespräch über das Sekretariat geben lassen. Die Anmeldegespräche finden am Nachmittag in der Grundschule gemeinsam mit Ihrem Kind statt.
Die eigentlichen Anmeldespräche finden am Montag, 11. und Dienstag, 12. März 2024 statt.