Am 02.05.2023 fand in Bad Mergentheim das Kreisfinale im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Volleyball statt. Betreut von A. Hübner starteten vier Mannschaften für die Realschule St. Bernhard in drei verschiedenen Wettbewerben.
Die Anfänger spielten ohne Aufschlag zwei gegen zwei auf Zeit. Von den elf teilnehmenden Teams konnten hier Simon Kohler und Gioele Generoso punktgleich mit einem Team aus dem DOG den zweiten Platz erreichen. Robert Freitag und Jakob Ott wurden zusammen sogar Sieger des Turniers.
Im Wettbewerb der Fortgeschrittenen wurde Midi Volleyball auf kleinem Feld 3:3 gespielt. Bei den Jungs waren fünf Teams am Start. Elias Ruess, Yannik Ott und Maximilian Schaaf zeigten viele gelungene Ballwechsel, und konnten so den guten dritten Platz erreichen. Im Wettbewerb der Mädchen starteten Angelina Damm, Sophia Götz und Johanna Rüdenauer gut in den Wettkampf. In einem spannenden Spiel mussten sie sich gegen den späteren Sieger des Turniers, das DOG, im ersten Satz mit 28:30 Punkten geschlagen geben. Am Ende erreichten sie den zweiten Platz.
Mit diesen Topplatzierungen haben sich alle vier Teams für das Finale im Regierungsbezirk Stuttgart qualifiziert.